Hard-selling war gestern – Überzeugen statt Überreden!
Einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen – dabei erkennt man großes Verkaufstalent. Das ist völliger Blödsinn! Der geschätzte Kunde wird bald erkennen, dass der Einkauf eines Kühlschranks in seinen arktischen Gefilden sinnlos war. Er wird seinen Kauf bereuen und sicher nicht noch einmal auf Sie zurückkommen, geschweige denn Sie weiterempfehlen. Das Vertrauen in Sie ist ruiniert.
Lernen Sie herauszufinden, wo der Bedarf ihres Kunden tatsächlich liegt. Bauen Sie eine Beziehung auf, Ihr sprachlicher Auftritt ist dabei der gewinnende Faktor. Sie selbst sind der Markenbotschafter Nummer 1. Ihre überzeugende Präsenz in Körper und Stimme ist das Erfolgsgeheimnis. Führen Sie Ihr gegenüber gekonnt durch den Verkaufsprozess. Sprechen Sie durch einen lebhaften Vortrag die Gefühle ihres Gegenübers an, die wichtigen Verkaufsentscheidungen werden mit dem Bauch getroffen. Haben Sie das erreicht, wird Ihr Kunde gerne kaufen, denn es war seine Entscheidung und nicht etwas das Sie ihm aufgezwungen haben. Er wird Spaß an seinem Kauf haben und es keine Sekunde bereuen.